1992 Isarradweg München - Radtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1992 Isarradweg München

Radtouren ab 1986

1992
Bayernradrundfahrt Isar, Donau, Salzach
München - Salzburg
Streckenführung: München, Landau, Plattling,
Passau, Braunau, Salzburg
Dauer der Tour: 8 Tage
Schwierigkeitsgrad: leicht
Streckenlänge: ca. 430 km

Wieder fuhren wir mit PKWs und den darauf oder darin befindlichen Rädern zum Start unserer Tour.
In München-Unterföhring ging’s los. Isarabwärts am neuen Großflughafen vorbei zum ersten Etappenziel Freising (ein schöner Biergarten wartete auf uns). Am nächsten Tag radelten wir an der ältesten Brauerei der Welt (Weihenstephan) vorbei über Moosburg nach Landshut. Am dritten Tag verließen wir die Isar und erreichten Plattling an der Donau. Nun ging’s die Donau abwärts an Osterhofen und Vilshofen vorbei nach Passau.



Der Inn und die Salzach sollten für die nächsten
Tage unser Begleiter sein.

Wir erreichten  auf österreichischer Seite radelnd Braunau mit seiner “braunen” Vergangenheit. Tags drauf, die Stadt Burghausen am deutschen Ufer rechts liegen lassend, war unser Ziel Oberndorf, bekannt durch das Weihnachtslied “Stille Nacht, heilige Nacht...”.

Die letzte Etappe führte uns wieder nach Bayern zurück, nach Freilassing. Gelegenheit zur Fahrt nach Salzburg war vorhanden und wurde auch genützt.

Trotz Weißbier, Knödel und viel Kultur brachte die Bundesbahn alle Teilnehmer zurück nach München. Durch die Fußgängerzone schiebend und genußvoll radelnd durch den Englischen Garten, mit Halt in zünftigem Biergarten, erreichten wir unsere PKWs in Unterföhring und machten uns auf die Heimfahrt nach Reutlingen.

 
Uhr HTML Weiter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü