1989 Mainradweg Würzburg Gunzenhausen - Radtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1989 Mainradweg Würzburg Gunzenhausen

Radtouren ab 1986

1989
Main-Franken-Radtour

Würzburg - Gunzenhausen
Streckenführung: Würzburg, Bamberg, Nürnberg, Gunzenhausen
Dauer der Tour: 7 Tage
Schwierigkeitsgrad: leicht
Streckenlänge: ca. 380 km

Auch in diesem Jahr bedienten wir uns unserer PKWs und fuhren bis Eibelstadt nahe Würzburg. Die nächsten Tage radelten wir auf dem Mainradweg und weiter am Main-Donau-Kanal entlang.

Die Etappenziele waren: Volkach, Zeil bei Hassfurt, Forchheim, Hilpoltstein, Eichstätt im Altmühltal und Weißenburg.



Auf sehr gutem Radweg, meistens geteert, ging’s nach Ochsenfurt und Kitzingen. In Volkach war der Besuch eines Weinfestes obligatorisch. Natürlich besichtigten wir in Bamberg nicht nur den Bamberger Reiter sondern auch diverse Lokalitäten (wegen dem bekannten Bier). In Forchheim pilgerten wir zum sogenannten Kellerberg, einem riesigen Biergarten mitten im Wald gelegen. Vorbei an Erlangen und Nürnberg radelten wir immer am Kanal entlang bis Hilpoltstein. Dann ging’s wieder mal ins Altmühltal nach Eichstätt und Weissenburg. Über Pleinfeld durch das neue Fränkische Seenland fuhren wir nach Gunzenhausen und von dort mit der Bahn nach Würzburg. Von hier nochmal auf die Räder. Nach etwa 15 km am Main entlang erreichten wir dann Eibelstadt und unsere PKWs.

 
Uhr HTML Weiter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü